Haka-Workshops Hugo Boss Gesundheitstag Nov 2014

Im November 2014 hatte ich die Möglichkeit auf 2 Workshops den Mitarbeitern der Firma Hugo Boss in Metzingen den Haka und die Kraft des Ursprungs nahe zu bringen.

Regelmässig veranstaltet Hugo Boss die Gesundheitstage, um alle Mitarbeiter zu verschiedene Formen der Gesundheitshilfe, Prävention und Work-Life-Balance zu informieren.

Bei zwei Workshops a´45 min. freuten sich Interessierte über das Volk der Maori, Neuseeland und die kulturellen Hintergründe des Haka zu erfahren.
Anschliessend tanzten wir zusammen den Haka: zuerst vorsichtiges Stampfen und Klatschen wich schnell begeisterter Aktion, lautem Rufen und ausgelassenen Bewegungen.

Die Begeisterung ging so weit, dass sich mehrere Teilnehmer darüber unterhielten, den Haka immer vorm Fussballspiel zu tanzen, um den Gegner einzuschüchtern.

Diese Workshops haben mich sehr gefreut und ich danke an dieser Stelle ausdrücklich Fr.Schelling-Lembke und ihren Mitarbeiterinnen für die gute Organisation und Betreuung.

 

 

[Slideshow "hugo-boss-gesundheitstag-november-2014" not found]