Haka-Ha-Workshops Hugo Boss Gesundheitstag Nov 2014

Im November 2014 hatte ich die Möglichkeit auf 2 Workshops den Mitarbeitern der Firma Hugo Boss in Metzingen den Haka-Ha und die Kraft des Ursprungs nahe zu bringen.

Regelmässig veranstaltet Hugo Boss die Gesundheitstage, um alle Mitarbeiter zu verschiedene Formen der Gesundheitshilfe, Prävention und Work-Life-Balance zu informieren.

Bei zwei Workshops a´45 min. freuten sich Interessierte über das Volk der Maori, Neuseeland und die kulturellen Hintergründe des Haka-Ha zu erfahren.
Anschliessend tanzten wir zusammen den Haka-Ha: zuerst vorsichtiges Stampfen und Klatschen wich schnell begeisterter Aktion, lautem Rufen und ausgelassenen Bewegungen.

Die Begeisterung ging so weit, dass sich mehrere Teilnehmer darüber unterhielten, den Haka-Ha immer vorm Fussballspiel zu tanzen, um den Gegner einzuschüchtern.

Diese Workshops haben mich sehr gefreut und ich danke an dieser Stelle ausdrücklich Fr.Schelling-Lembke und ihren Mitarbeiterinnen für die gute Organisation und Betreuung.