Haka-Ha-Seminar “Haka-Ha und schamanische Ahnenarbeit” in Schönwalde/Glien

Mit meinem Freund und Kollegen veranstaltete ich im September
das Seminar”Haka-Ha und schamanische Ahnenarbeit”.

In den wunderschönen Räumen des Foxberghofes in Schönwalde/Glien bei Berlin machten wir uns gemeinsam auf die Suche nach unseren Ahnen, der Herkunftsfamilie und auch der sogenannten Wahlfamilie. Viele schamanische bzw. indigene Traditionen beziehen sich in ihrer Spiritualität und dem Alltag auf ihre Ahnen und somit ihre Wurzeln.
Mit systemischen Interventionen, schamanischen Reisen, gemeinsamen Trommel- und Musiksessions verbanden wir uns mit diesem starken Feld an Kraft, Unterstützung, Liebe und Segen.

Der Haka-Ha machte diese Erfahrung körperlich spürbar, im Feld verbanden wir uns
untereinander mit allen Ahnen aller Anwesenden.

An 2 grossartigen Tagen war diese Kraft die immer das ist – und uns nie verlässt – stark spürbar. Alle konnten sich individuell an dieses Feld anschliessen und in der heilsamen
Energie der Gruppe sein.

Ich danke meinem Freund und Kollegen Daniel Spitzenberg für dieses tolle Seminar, und auch der Familie Vossbeck, Maria Vossbeck und ihrer Tochter für die angenehme kulinarische Begleitung und den wunderbaren Ort und Platz, den sie geschaffen haben.