Haka-Ha – Kraft der Ahnen oder Zukunft braucht Herkunft bei Berlin

Eine bunt gemischte Gruppe, darunter auch mehrere Paare trafen sich im schönen Mai 2014 im Seminarhaus Rosenwaldhof in Groß Kreutz bei Berlin.

Nach der rituellen Einweihung des Ahnenaltars begannen wir mit der ersten Runde des Haka-Ha. Mit viel Energie, wobei das Wetter das übrige tat, kamen wir schnell ins Schwitzen. Die Energie breitete sich im ganzen Körper aus.

Sehr berührend waren die individuellen Begegnungen der Teilnehmer mit Ihrer Kraft, wild, stark, zart und immer lebendig. Stark war auch die Bereitschaft aller Teilnehmer sich den persönlichen Prozessen hinzugeben und die Blockaden auf dem Weg zur Kraft des Ursprungs hinter sich zu lassen.

Ein Gruppenritual, wobei das gemeinsame Ziel fokussiert wurde, trug dazu bei, das Energielevel des Gruppenkörpers zu heben und die Transformation zu begünstigen.

Am Samstag beendeten wir das Seminar nach einem berührenden Feuerritual, bei dem sich alle Teilnehmer symbolisch von etwas trennten, was sie in ihrer Entfaltung und Entwicklung behindert, indem sie es dem reinigenden Feuer übergaben.

Bis zum Sonntag blieben einige Teilnehmer, wir frühstückten gemeinsam und erkundeten die Gegend nach einem guten Platz für den Abschluss-Haka. Den fanden wir an einem See, auf dessen kleiner Landzunge, die in den See ragte, wir noch ein paar Runden Haka-ha zusammen tanzten und uns dann verabschiedeten.

Ich danke allem Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die tolle Zeit und die kraftvolle Arbeit miteinander. Weiterhin geht ein grosser Dank an das gesamte Team des Rosenwaldhof, die mit toller Organisation und besonders tollem ayurvedischem Essen unser Seminar unterstützten. Ich kann diese Menschen und den Ort wirklich weiterempfehlen und wünsche diesem Projekt alles Gute und langes Wirken!